Gunhild Hobelsberger

Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kommunikationstrainerin. Zudem leite ich seit 2007 eine Praxis für Ergotherapie mit dem Therapieschwerpunkt psychisch-funktioneller Therapie bei Erwachsenen. Ich bin  Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Ergotherapeutin.
In den letzten 25 Jahren habe ich etliche verschiedene Formen der Selbsterfahrung durchlaufen.
Zudem habe ich einige therapeutische Aus- und Fortbildungen inklusive Formen der Lehrtherapie, Eigenanalyse und Supervisionen durchlaufen.
Seit 2009 bin ich intensiv mit dem Kommunikationstraining nach M. Rosenberg vertraut.
Ein zentraler Punkt meiner Arbeit ist der empathische Umgang mit sich selbst. Die Arbeit mit inneren Anteilen bildet dabei einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Gunhild Hobelbsberger

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung in Integrativer Psychotherapie ( Methoden der Gestalttherapie, systemischen Therapie, Verhaltenstherapie und tiefenpsychologische Ansätze)
  • Ausbildung in Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Ausbildung zur  Kommunikationstrainerin nach M. Rosenberg
  • Ausbildung in Innerer-Kind-Arbeit/Radikaler Erlaubnis bei Mike Hellwig
  • Weiterbildung in Paarsynthese – Integrative Paartherapie
  • Weiterbildung Gewaltfreie Kommunikation für Paare

Meine Praxis